Freie evangelische Gemeinde Kierspe
Kierspe mit der FeG Kierspe

An[ge]dacht


Anregungen zum Weiterdenken

Auszeit mit dem Hirten

Der Film hatte mich gepackt: ein gestresster Manager findet sich in einem Urlaub ganz anderer Art wieder.

Irgendwie ist seine Frau...[mehr]

monatlich am 3. Donnerstag, 15:30 Uhr
Untergeschoss

Kontakt

Seniorenforum

Bedenkliches - Erfreuliches

Der Abend des Lebens kündigt sich an, wenn die Augen matter, die Füße schwerer, der Atem kürzer, die Ohren schwächer, die Gänge zum Arzt häufiger werden und wenn Beschwerden jeglicher Art zunehmen.

Wenn Sie also nur eine dieser kleinen „Macken“ bei sich entdecken sollten, sind Sie bei uns genau richtig.

Aber es gibt nicht nur altersbedingte Beschwerden und Einschränkungen, sondern auch fantastische Leistungen alter Menschen. Vor einiger Zeit las ich in einer Zeitschrift von einem 100-Jährigen, der an der Frankfurter Universität soeben seinen Doktor gemacht hat. Ganz so hoch wollen wir unsere Latte nicht anlegen.

Unser Seniorenforum soll die Möglichkeit bieten, vieles zur Sprache zu bringen, was ältere Menschen beschäftigt. Ziel des Forums ist es, geistig und geistlich fit zu bleiben, neue Menschen kennenzulernen, gemütlich miteinander zu plaudern, sich zu neuen Aktivitäten herausfordern zu lassen. Dabei wird es auch nicht an kreativen Angeboten fehlen. Referenten aus unterschiedlichen Bereichen haben wir, wie Sie aus unserem Programm ersehen, für das neue Jahrtausend gewinnen können. Jedes Forum beginnt mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken.

Das Seniorenforum ist für alle über 60 Jahre offen. Forum, das war übrigens im alten Rom der Markt- und Gerichtsplatz. Wenn wir unsere Arbeit „Seniorenforum“ genannt haben, dann wollen wir damit andeuten, daß es für alle Interessierten offen, also im besten Sinne des Wortes öffentlich ist. Es bietet eine gute Möglichkeit über aktuelle Themen nachzudenken. Genau das wollen wir: Uns den Fragen und Anfragen unserer Zeit stellen und öffnen. Als Christen werden wir natürlich auch das Evangelium, Gottes gute Botschaft, in unser Forum einbeziehen.

Text: Werner Steinbach

Programm
Datum (Uhrzeit)ThemaOrt
16.08.18   15:30 UhrGemütliches Beisammense mit Grillen, gestaltet vom TeamFeG Kierspe
20.09.18   15:30 UhrZahlensymbolik in der Bibel, Referent: Ralf MüheFeG Kierspe
18.10.18   15:30 Uhr"Lustiges am Wegesrand ." Humorvolle Bilder gesehen auf der Wanderung, Referent : Dieter HermesFeG Kierspe
15.11.18   15:30 Uhr"Es war einmal ein Bauernhof." Erinnerungen an die Kindheit, Referent: Klaus SeutheFeG Kierspe

So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen.

Epheser 2,19

Gottesdienst: Geben und nicht prahlen (Math. 6, 1 - 4)


Datum:  22.07.2018
Beginn:  10:00 Uhr

Gottesdienst: Beten und nicht plappern (Math. 6, 5 - 15)


Datum:  29.07.2018
Beginn:  10:00 Uhr

Gottesdienst: Vertrauen und nicht sorgen (Math. 6, 19 - 34)


Datum:  05.08.2018
Beginn:  10:00 Uhr

Abendmahlsgottesdienst


Datum:  12.08.2018
Beginn:  10:00 Uhr

Gottesdienst: Die Wirkung der Predigt (Math. 7, 28 - 29)


Datum:  19.08.2018
Beginn:  10:00 Uhr